Über mich

Ich wurde am 31.03.1960 in Oldenburg geboren. Aufgewachsen bin ich mit drei jüngeren Geschwistern in der Ritterstraße in der Oldenburger Innenstadt. Dort haben meine Eltern eine Bauglaserei und ein Bilderfachgeschäft geführt. Nach dem Abitur habe ich zunächst Jura in Münster studiert. Dort habe ich eine kurze erfahrungsreiche Zeit erleben dürfen. Es zog mich aber wieder zurück in meine Heimat, wo ich dann ein Studium der Wirtschaftswissenschaften begonnen und 1989 erfolgreich als Diplom-Ökonom abgeschlossen habe.

1990 habe ich die Möglichkeit erhalten, bei der Gemeinde Hude im Bereich Tourismus und Wirtschaftsförderung tätig zu werden. Mittlerweile bin ich seit 31 Jahren im Rathaus beschäftigt und verantwortlich für das Kommunalmarketing.

Ich habe Hude sehr viel zu verdanken. Seit 2000 wohne ich in dieser schönen Gemeinde, 17 Jahre in Vielstedt und seit 5 Jahren in Lintel. Meine Tochter lebt und arbeitet ebenfalls in Hude. Im Jahr 2010 habe ich meine Frau Anja im Vielstedter Bauernhaus kennengelernt und dort haben wir auch vor gut 3 Jahren unsere Hochzeit gefeiert.

Seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich stolzer Großvater und genieße die gemeinsamen Erlebnisse mit meiner Enkeltochter und der Familie.

Der Sport spielt ebenfalls eine große Rolle in meinem Leben, sowohl passiv vor dem TV auf dem Sofa als auch aktiv. Ich spiele jeden Mittwoch Badminton bei den SF Wüsting-Altmoorhausen und von April bis Oktober jeden Montag Fußball in der Ü48-Liga. Der Sport bringt mir den nötigen Ausgleich zu meinem Berufsleben.

In fünf Huder Vereinen bin ich darüberhinaus seit vielen Jahren Mitglied:

– Touristik-Palette
– Gewerbe- und Verkehrsverein
– Freunde des Klosters
– Huder Kulturverein ( Gründungsmitglied 2020 )
– SF Wüsting-Altmoorhausen

Ich fühle mich mit der gesamten Gemeinde Hude sehr verbunden. Hierzu gehören natürlich auch Wüsting und alle Bauernschaften.