Bauland- und Gewerbeentwicklung

Die Voraussetzungen für die Bereitstellung von Wohnbauflächen in Hude und Wüsting sind in den vergangenen Jahren geschaffen worden. Voraussichtlich ca. 200-250 Grundstücke werden in den kommenden 2 Jahren ausgewiesen. Eine maßvolle Entwicklung weiterer Gebiete ist bereits in Planung.

Bedingt durch räumliche Einschränkungen erweist sich die Ausweisung zusätzlicher Gewerbeflächen hingegen als schwierig. Ein kürzlich neu aufgelegtes Gewerbeflächenentwicklungskonzept eröffnet Chancen, um neue Potenziale auszuschöpfen. Hieran würde ich gerne mitwirken, da ich bereits an zahlreichen Ansiedlungen von Betrieben in den vorhandenen Gewerbegebieten maßgeblich beteiligt gewesen bin.

Die Unternehmen in der Gemeinde Hude sorgen für Arbeits- sowie Ausbildungsplätze und bilden eine wichtige Säule für die gesamte Infrastruktur. Ohne die Einnahmen aus der Gewerbesteuer könnten viele angestrebte Projekte nicht umgesetzt werden. Wirtschaftsförderung gehört zu meinen Kernkompetenzen. Dieser Bereich soll weiterhin von mir begleitet werden.